Felix Kaspar Grimm

Felix Kaspar Grimm

* 12.04.1992
† 04.06.2019
Erstellt von Tamedia AG 8021 Zürich
Angelegt am 11.06.2019
656 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Chiara

Entzündet am 14.06.2019 um 18:49 Uhr

Kondolenz

Ich denk' ganz fest an Euch!

12.06.2019 um 19:27 Uhr von Peter Fuhrimann

"On ne voit bien qu'avec le coeur; L'essentiel est invisible pour les yeux"

(Antoine de Saint-Exupéry)

Lieber Beat, liebe Therese, lieber Julian,

Obwohl ich ihn nie kennenlernen durfte, ja nicht einmal wusste, dass es ihn gab, hat mich die die Nachricht vom Tode Eures Felix Kaspar tief bewegt. Sein Bild, sein Lächeln und seine lieben Abschiedsworte haben meine Seele berührt.

Wie sollte gerade ich einer Mutter, einem Vater, einem Bruder in diesen schweren Stunden Trost spenden können?

Erinnerungen, Erfahrung tauchen auf .Mein Blick streift jenes Buch, das mich bereits über 60 Jahre meines Lebens begleitet und mir über viele schweren Stunden hinweggeholfen hat: „Der Kleine Prinz“. Daraus eine bedeutende Stelle:

Der Kleine Prinz will zurück, zurück auf seinen Planeten und hat die Schlange gebeten, ihm zu helfen.  Saint-Exupéry ist sehr traurig. Der Kleine Prinz tröstet ihn mit den Worten:

„Du - du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat …«

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!« 

 »Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen … Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst.“

 Vielleicht ist dies ein wenig im Sinne von Eurem Felix.

Ich denk ganz fest an Euch

Peter

Gedenkkerze

www.sich-erinnern.ch

Entzündet am 11.06.2019 um 07:49 Uhr

Thuner Tagblatt, Berner Oberländer

vom 11.06.2019